Subscribe to Erste Hilfe Zubehör und Verbrauchsmaterial

Vermisste Personen auf der Salza, hieß es gestern um 16.38 nach dem vom Florian Liezen der Sirenenalarm ausgelöst wurde.

Unverzüglich rückten die Freiwilligen Feuerwehren Palfau und Großreifling aus, um nach den vermissten Personen zu suchen.

Aufgrund des neu erstellten Alarmplanes für Unfälle auf der Salza wurden die vermissten Personen nach kurzer Zeit wohl auf gefunden.

Ein Teilnehmer der Gruppe wurde aufgrund seiner starken Unterkühlung bereits am Boot mit einer Rettungsdecke versorgt und zum Ausstieg gebracht.

Nach einer heißen Dusche ging es auch diesem Teilnehmer sofort wieder besser.

Aufgrund der immer mehr werdenden Wildwasserunfälle (zu wenig Erfahrung oder unzureichende Ausrüstung) sind wir seit Inkrafttreten des neuen Alarmplanes auch für diese Art der Unfälle bestens gerüstet.

 

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>